Golf + Kunst

Zum Thema Golf + Kunst ist eine neue Homepage entstanden, die sich ausschließlich diesem Aspekt widmet. 

 


www.golf-artworks.de


Golf an sich ist eine Kunst, dies wird jeder leidenschaftliche Golfer bestätigen. 

Die Planung eines anspruchsvollen Golfplatzes ebenso. Dies kann ich aufgrund meiner 25-jährigen Tätigkeit als Landschaftsarchitektin und Golfanlagenplanerin nur bejahen.

 

In dieser Zeit habe ich als Planerin in einem renommierten Golfarchitekturbüro etwa 30 Golfplätze entworfen und verwirklicht.

 

Die Idee zu meinen Werken entstand bereits unterbewusst während meiner Studienzeit, in der ich zeitgleich in der Golfanlagenplanung tätig war. Dort ruhte sie und fand dann zum jetzigen Zeitpunkt den Weg in mein Bewusstsein.

 

Mittelpunkt meiner Bilder ist immer ein kleiner Ball in einem großartigen Sport.

Abstrakte 3-dimensionale Kunstwerke.

  

Die Premiere der Werke erfolgte auf der Japan Golf Fair in Yokohama Ende März 2018.

 

Golf 1

 

Strukturpasten auf Leinwand

mit Golfball, Handschuh und Golfschläger

Keilrahmen 70 x 100 x 3,5 cm

Ausschnitt 1 aus Golf 1

Ausschnitt 2 aus Golf 1

Ann Katthöfer

a.katthoefer@web.de

info@zu-toll-ann-katthoefer.de

01573  3211285